Ausbildung bestanden

Am Samstag schlossen mehrere Kameradinnen und Kameraden ihre Ausbildungen ab.

Die 4 Module der Grundausbildung zum/zur Feuerwehrmann/-frau wurden gemeinsam von den Feuerwehren Kevelaer, Weeze und Uedem organisiert und unterrichtet.
Im Rahmen dieser Ausbildung waren 15 Feuerwehrangehörige im Modul 4 der Grundausbildung. Alle 15 Kameradinnen und Kameraden konnten die Lehrgänge erfolgreich absolvieren und bestanden am vergangenen Samstag das letzte der 4 Module. Geprüft wurde die Technische Hilfeleistung, wobei die Prüflinge verunfallte Personen aus Personenkraftwagen retten mussten. Dazu musste schweres Rettungsgerät wie unter anderem Schere und Spreizer eingesetzt werden.

Aus Uedem bestanden Pascal Wickermann, Daniel Niersmann, Robin Prokaska und Kai-Uwe Salewski das letzte der 4 Module.

Dazu kommt noch Antonio Araque, der den ABC-Lehrgang auf Kreisebene erfolgreich absolvierte.

Allen Kameraden unseren herzlichen Glückwunsch und zukünftig immer wache Sinne bei ihren Einsätzen.

 

 

 


 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen